Schamanismus - Erfolg von innen

hier könnt ihr Hinweise geben auf andere schamanische Foren

Moderator: Moderatorenteam

Schamanismus - Erfolg von innen

Beitragvon Traveller » 05.10.2006 10:22

"Schamanismus - Erfolg von innen"

https://www.openbc.com/net/schamanismus/

Schamanische Methoden für nachhaltig erfüllenden Erfolg im Berufs- und Privatleben
Zuletzt geändert von Traveller am 07.10.2006 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüssen

Traveller
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25

Beitragvon mondina » 05.10.2006 11:43

Hallo Traveller,
worum geht es?

Geht es darum die Fragen in diesem Forum zu beantworten oder geht es darum diese Fragen im angegebenen anderen Forum zu beantworten.

Aber egal wie oder wo
Welche schamanische und davon abgeleitete Methoden unterstützen uns bei unseren Fragen:
Also ich kenne nur schamanischen Methoden und/oder andere Methoden, aber keine von schamanischen Methoden abgeleitete Methoden. .... Ich persönlich hab ganz entschieden was gegen das Vermantschkern, Verfälschen oder Verwässern der schamanischen Methoden.

LG Mondina
Benutzeravatar
mondina
 
Beiträge: 878
Registriert: 18.07.2004 18:56
Wohnort: Linz

Beitragvon Traveller » 05.10.2006 23:39

openBC ist eines der grössten internationalen Foren im Internet und darin sind vorallem wirtschaftlich orientierte User.
Trotzdem wurde darin eine Gruppe Schamanismus geschaffen und über diese wird versucht diese Inhalte diesem ganz anderen Personenkreis zugänglich zu machen. Dabei muss man diesem Themenkreis anders begegnen, als in diesem Forum hier.
Zuletzt geändert von Traveller am 07.10.2006 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüssen

Traveller
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25

Beitragvon Ysgawen » 06.10.2006 07:45

Hallo Reisender... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Dein oberes Posting soll. Möchtest Du das Forum vorstellen oder hier was drüber diskutieren... :? Hm...

Willkommen zurück jedenfalls von Lisa
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Beitragvon mondina » 06.10.2006 09:38

Hallo Traveller,
sorry, aber mir ist immer noch nicht klar, warum du nicht nur den Hinweis zu dem Forum gesetzt hast, sondern auch noch erklärst, worum es im angegebenen Forum geht.

Dabei muss man diesem Themenkreis anders begegnen, als in diesem Forum hier.

Und wie ist das bitte zu verstehen? Oder direkter gefragt: Willst du damit sagen, daß wir hier nicht Deutsch reden oder glaubst du, daß sich ein schamanisch Tätiger nicht mit einem Wirtschaftsboß unterhalten kann?
Zu deiner Information: Ein schamanisch Tätiger kann dahinter schauen, also auch Wirtschaftsbosse & Co. leichter durchschauen und sehr wohl auch auf einer anderen, als der schamanischen, Ebene kommunizieren.

Der hier eingestellte Text ist die Einführung dort.

Warum dann doppelt geschrieben bzw. hierher kopiert? Oder glaubst du, daß wir hier nicht lesen bzw. einen Text verstehen können?

LG Mondina
Benutzeravatar
mondina
 
Beiträge: 878
Registriert: 18.07.2004 18:56
Wohnort: Linz

Beitragvon Traveller » 06.10.2006 09:52

Der Thread heisst "Andere schamanische Foren" und in diesen habe ich auf das openBC Forum informativ hingewiesen.

Die Reaktionen hier und auf anderer Ebene zeigen mir jedoch, dass ich mich hier nicht willkommen fühle.

Daher verlasse ich nun dieses Forum schnell wieder.
Mit besten Grüssen

Traveller
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25

Beitragvon AdDigDifWorld » 06.10.2006 10:34

Lieber Traveller,

ich bin etwas erstaunt über Deine Reaktion. Du hast gerade mal zwei Menschen dieses Forums auf Deine Postings reagieren lassen (EDIT: Drei, wenn ich den PC-Schamanen mitzähle). Diese Reaktionen waren in keiner Weise unfreundlich, sondern haben lediglich hinterfragt. Du fühlst Dich sofort angegriffen, nicht willkommen und ziehst Dich beleidigt (so klingt es) gleich wieder zurück. An anderer Stelle schreibst Du, Du hättest Dich schon sounso lange mit Schamanismus befasst und seist 56 Jahre alt. Du gibst dem ganzen gar keine Chance, sondern reagierst aus einer alten Programmierung heraus, wie ein kleines Kind. Das finde ich sehr schade, denn Du verpasst in diesem Forum dadurch auch einiges. Aber dazu muss man - egal ob bei openBC, in diesem oder einem anderen Forum - auch bereit sein, andere Menschen zu nehmen wie sie sind, das verlangst Du von uns in Bezug auf Dich ja auch! Wenn Du Dich schon so lange mit Schamanismus befasst, nehme ich an, dass Du auch auf einem spirituellen Weg bist. Hast Du in diesen vielen Jahren nicht gelernt, dass wir durch so viele unbewusste Mechanismen gesteuert werden, die immer dann anspringen, wenn andere Leute (wie anscheinend Mondina hier) Deine "Knöpfe drücken"? Hast Du Deine eigenen Mechanismen noch nicht kennen gelernt und eine Möglichkeit gesucht, sie wahrzunehmen und entsprechend entgegen zu steuern, weil Du erkannt hast, dass Deine unbewusste Reaktion auf eine Situation nichts mit dem JETZT zu tun hat?

Wir sind alle auf dem Weg, lieber Peter, und wir sind alle dazu da, uns dabei gegenseitig zu helfen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es Dir nichts nützt, immer wieder davor wegzulaufen, weil Dein Unterbewusstsein Dir vorgaukelt, Du seist hier nicht willkommen, Du würdest hier mit Deinen Ansichten nicht geschätzt, usw. Es wird Dir immer wieder vorgehalten, bis Du die Mechanismen dahinter anschaust. Du bist gerade tief im polaren Denken, Du wertest und verurteilst, dabei kennst Du niemanden aus diesem Forum und urteilst auf Basis von wenigen Zeilen. Dass die Sprache auch ein polares Werkzeug des Verstandes ist, brauche ich Dir sicherlich nicht zu sagen. Im Geschriebenen fehlt die Komponente der Gestik und Mimik. Wenn ich möchte, kann ich ALLES so interpretieren wie ich möchte, und wenn Du jetzt z.B. möchtest, dass Du mein Posting hier an Dich als arrogant, besserwisserisch und lieblos siehst, dann werde ich es nicht ändern können, denn DU siehst DEINE Welt immer nur durch DEINE Brille. Das tut jeder Mensch. Und das ist einfach so und deshalb weder falsch noch schlecht. Nur sich dessen bewusst sein sollte man sich.

Ich mache mir hier die Mühe, das zu schreiben, weil ich Dir etwas aufzeigen will. Nein, Du hast mich nicht drum gebeten, aber ich tue es trotzdem. Ich verknüpfe keine Erwartungen damit. Und ich tue es nicht, um die Menschen, die Dir geantwortet haben, und dieses Forum zu verteidigen oder mich hier als der große Guru aufzuspielen. Ich tue es, weil es mir ein Bedürfnis ist und weil ich der Überzeugung bin, dass Du sehr viel mehr bist als der kurze Schimmer, den Du hier von Dir gezeigt hast.

Ich bin übrigens auch bei openBC und sogar in Deinem Forum angemeldet. Bislang war ich ich aber zu beschäftigt mit diesem einen Forum hier, als dass ich dort wenigstens mal ein paar Beiträge gelesen hätte. Was ich von Dir hier bislang gelesen habe, ermutigt mich nicht gerade, dort im Forum etwas zu schreiben. Aber ich werde NICHT das Forum dort beurteilen, nur weil ich von EINEM Menschen aus diesem Forum was gelesen habe! Das solltest Du auch nicht tun.

Ich habe hier geschrieben nicht gegen Dich sondern für Dich. Nicht aus Abneigung sondern aus Bedauern und weil ich sehr viel von mir in Dir erkenne. So ist es. Aber was DU stattdessen wahrnimmst, bestimmst nur Du allein.

Mitakuye Oyasin!
Adrian
Ahou Mitakuye Oyasin!
Benutzeravatar
AdDigDifWorld
 
Beiträge: 242
Registriert: 25.12.2004 17:51
Wohnort: Traunstein, Chiemgau, Bayern, D

Beitragvon Traveller » 06.10.2006 13:32

Hallo Adrian,

ich bin in vielen Foren und schau mir diese an, ob man da herzlich begrüsst wird.
Hier war es nicht der Fall, sondern es wurde gleich gemäkelt.

Was Du hier über mich schreibst ist Deine Projektion, aber hat wenig mit mir zu tun.

Ich habe in kurzer Zeit für mich erkannt, das dieses Forum nicht mein Platz ist, in dem ich mich wohlfühle
und da meine Zeit begrenzt ist, treffe ich nun einfach die Entscheidung mich schnell wieder zu verabschieden.
Mit besten Grüssen

Traveller
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25

Beitragvon AdDigDifWorld » 06.10.2006 14:00

Lieber Peter,

ich könnte jetzt auch schreiben, dass Du mich doch bitte nicht belehren solltest, ich weiß nämlich über Projektionen bescheid (und das hatte ich ja im obigen Posting bereits so beschrieben, nur eben nicht "Projektionen" genannt). ;-) Tue ich aber nicht, denn es ist mir klar, dass ich meine Wahrnehmungen habe und Du Deine. Ich kann das auch einfach so stehen lassen wie es ist.

Mein Ziel war, mein Bedauern darüber auszudrücken. Habe ich. Ich hatte nicht vor, Dich zu überreden, hier zu bleiben oder dergleichen. Nicht jeder Platz ist für jeden gedacht, und es gibt so viele verschiedene Foren, schön, dass jeder dort seinen Platz finden kann, wo es ihm gefällt. Deine Entscheidungen sind und bleiben die Deinen. Bedauern darf ich Deine Entscheidung aber dennoch, da sie meiner Meinung nach verfrüht fällt, da das Forum und die Menschen hier kaum eine Chance hatten, sich Dir zu zeigen. Zu wenig Zeit? Und mir ist klar, dass mein Posting daran auch nichts mehr ändern wird.

Schade finde ich es einfach. Aber ich wiederhole mich. Und ich möchte Deine kostbare Zeit daher auch nicht weiter stehlen.

Ich meine es völlig ernst, wenn ich sage, dass ich Dir von Herzen alles Gute auf Deinem weiteren Weg wünsche!

Viele Grüße,
Adrian
Ahou Mitakuye Oyasin!
Benutzeravatar
AdDigDifWorld
 
Beiträge: 242
Registriert: 25.12.2004 17:51
Wohnort: Traunstein, Chiemgau, Bayern, D

Beitragvon Traveller » 06.10.2006 16:07

AdDigDifWorld hat geschrieben: Mein Ziel war, mein Bedauern darüber auszudrücken. Habe ich. Ich hatte nicht vor, Dich zu überreden, hier zu bleiben oder dergleichen. Nicht jeder Platz ist für jeden gedacht, und es gibt so viele verschiedene Foren, schön, dass jeder dort seinen Platz finden kann, wo es ihm gefällt. Deine Entscheidungen sind und bleiben die Deinen. Bedauern darf ich Deine Entscheidung aber dennoch, da sie meiner Meinung nach verfrüht fällt, da das Forum und die Menschen hier kaum eine Chance hatten, sich Dir zu zeigen. Zu wenig Zeit? Und mir ist klar, dass mein Posting daran auch nichts mehr ändern wird.


Hallo Adrian,

dass Du Dich hier bemüht hast, habe ich schon zur Kenntnis genommen.
Dein Bedauern ist lieb.
Ob es verfrührt ist ???
Ich kam nach langer Zeit wieder in dieses Forum, kam mit meinem alten Nick nicht mehr rein, fand dann meine früheren Texte unter Gast. Dann stellte ich etwas ein, worauf ich gleich Widerstand hier spürte.

Ich spüre sehr viel, auch die Energie der Menschen hinter den Postings.
Bei Dir und noch einer anderen Person spürte ich eine angenehme Energie.
Die Anderen waren zugemauert und für mich nicht erreichbar.

Dieser erste Eindruck reicht mir vollkommen.
Dass es hier auch liebe Menschen wie Dich gibt und diese es nun bedauern,
nehme ich liebevoll zur Kenntnis und wünsche euch alles Glück auf eurem Weg!

Herzlichst
Peter
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25

Beitragvon gaia » 06.10.2006 18:05

Hallo Peter,
wenn du gehen mußt, kann man nix machen.
Ich kann das sogar verstehen, denn ich bemerke auch meist, was da unterschwellig rüberkommt.
Alles Gute für dich!

Vielleicht liest man sich ja mal wieder,
bei gleichartigen Interessen ist das Netz garnicht so groß.



gaia
die Erde ist ein Lebewesen
Benutzeravatar
gaia
 
Beiträge: 131
Registriert: 05.02.2006 14:20
Wohnort: bei Augsburg

Beitragvon Traveller » 06.10.2006 18:32

gaia hat geschrieben:Hallo Peter,
wenn du gehen mußt, kann man nix machen.
Ich kann das sogar verstehen, denn ich bemerke auch meist, was da unterschwellig rüberkommt.
Alles Gute für dich!

Vielleicht liest man sich ja mal wieder,
bei gleichartigen Interessen ist das Netz garnicht so groß.



gaia


Danke Gaia, auch Dir alles Gute !!! :D
Mit besten Grüssen

Traveller
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25

Beitragvon Ysgawen » 06.10.2006 22:24

Gute Reise, traveller! (das ist nicht irgendwie ironisch, ernst gemeint)
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Beitragvon Traveller » 07.10.2006 03:37

Ysgawen hat geschrieben:Gute Reise, traveller! (das ist nicht irgendwie ironisch, ernst gemeint)


Danke :D
Mit besten Grüssen

Traveller
Traveller
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2006 03:25


Zurück zu Andere schamanische Foren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron