Neues Forum

Alpenschamanische Aktivitäten, Seminare und Events in dieser Region

Moderator: Moderatorenteam

Neues Forum

Beitragvon WhiteEagle » 18.04.2005 10:11

Schlechtwetter erhöht die Intuition.... :wink:
um das Alpenschamanen-Forum im wesentlichen überregional zu gestalten, überlege ich gerade ein neues, unabhängiges Forum für unsere Bioregionen entstehen zu lassen.
Und es sollte auch vom Namen Alpenschamanismus unabhängig sein, um nicht tendenziell zu sein
aber dennoch spirituell-alternativ.
Die Entwicklungen in unserer Region sind so intensiv, dass das bestimmt ein interessantes Angebot wäre, um

    einfach Interessantes vorzustellen oder zu diskutieren
    einen Platz für Veranstaltungen anzubieten
    für Seminarhäuser
    für Biobauernhöfe
    für Alternativenergien
    für Projekte
    für Heilquellen
    für Heilpraktiker/Heiler mit Selbstdarstellungsmöglichkeit
    für Kleinanzeigen
    für Wandertipps
    usw

Im Prinzip sowas, was www.bgl24.de schon macht, aber kaum noch aktualisiert bzw. nicht mehr pflegt
und außerdem beschränkt auf den spirtuell-alternativen Bereich. Das würde dann der nächste Schritt sein - nach dem Forum eine Website einzurichten (mir schwebt gerade der Untersberg als Eingangsbild vor),
die auch durchaus einen kommerziellen Charakter haben könnte - also auch gesponsort werden könnte.
Ich denke, dass in unser Region ein immenses Potential steckt!

Eure Meinung würde mich interessieren
und vielleicht kennt jemand ein ähnlich regional-spirituelles Infoportal?

Aus Kostengründen würde ich zunächst mit kostenlosen Subdomains arbeiten.
Der Name vom neuen Forum wäre der dieses vorhandenen Forums, was dann in das neue integriert würde, also:

Bioregion CHIEMGAU; RUPERTIGAU; SALZBURGER LAND

für die neue Website werden noch Namensvorschläge gesammelt!
Soll kurz und prägnant und aussagekräftig sein!???

herzliche Grüße

WhiteEagle
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land

Beitragvon Ysgawen » 18.04.2005 10:35

Weil Regenwetter oft förderlich ist... werd ich beim Pützeln jetzt mal einen prägnanten Titel in Auftrag geben... vielleicht kommt ja was.

Hey... auch hier nochmal: Eine gute Idee!!

Und wirkt wie eine Kanne Kaffee 8) :wink:

Lisa
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Beitragvon WhiteEagle » 18.04.2005 11:21

seelentanz hat geschrieben:willst den begriff untersberg mit einbauen?


eigentlich ne super idee, der untersberg is von allen 3 regionen sichtbar und..... er ist bekannt und manch einer verirrt sich dann schon vom zukünftigen untersberglive-club zu uns (oder andersrum).

untersbergmandl
untersberg-spirit
untersberg-netz (untersberg.net gibts ja schon)
untersberg-portal
untersberg-adler ( *g*)
untersberg-quelle

hm, schon blöd, da gibts ja eine komplette, tolle website mit forum zum untersberg www.untersberg.info , aber naja... die ist ja wiederum nur für den untersberg - aber das forum könnte ja irgendwie mitintegriert werden...


schon mal danke für die anregungen

whiteeagle
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land

Beitragvon Ysgawen » 18.04.2005 12:10

hmmmm... portal ist zwar neutral - aber irgendwie langweilig... bei untersbergmandln regen sich vielleicht feministinnen auf, kicher....

untersberg... ja... ich werd dann mal mein hirn beim kochen zum dampfen bringen 8)

lisa, untersbergzwerg
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Entwurf 1

Beitragvon WhiteEagle » 18.04.2005 19:12

ein erster entwurf....

Bild


der name ist auch noch ein entwurf,
also es werden immer noch vorschläge gesichtet!
Zuletzt geändert von WhiteEagle am 18.04.2005 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land

Entwurf2

Beitragvon WhiteEagle » 18.04.2005 19:15

http://www.alpenschamanismus.de/Untersb ... sberg.html

spielereien....
aber die raben sollten schon dabei sein !!!

und das portal???
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land

Beitragvon Ysgawen » 18.04.2005 19:26

Also, ich muss mir das noch auf dem "großen" PC angucken, hier auf meinem kleinen Schleppi siehts a bisserl düsterlich aus find ich... und mir persönlich sinds zuviele Vögel...

Später mehr, wenn ich mal an die andere Kiste darf :roll:

Lisa winkt
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Beitragvon WhiteEagle » 19.04.2005 06:54

Bild

http://untersberg-portal.bboard.de/

Wer hat noch Tipps für Kategorien und Forenthemen?
Auch das Layout ist noch variable!

Namaste

WhiteEagle
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land

Beitragvon Ysgawen » 19.04.2005 08:48

Guten Morgen!!

Ich versteh jetzt nicht ganz...

http://www.alpenschamanismus.de/Untersb ... sberg.html

das soll quasi die einstiegsseite werden und das schmale Bild mit dem Untersberg drauf, oben eingeblendet im Forum, so wie hier das Panorama?

Das schmale Bild gefällt mir ohne die Raben sehr gut. Die Schrift könnte noch eine Spur kleiner sein. Wenn du magst und mir das Bild mailst, kann ich heut auch noch bissi rumprobieren.

Die Eingangsseite... da könnte man vielleicht ein größeres Bild vom Untersberg nehmen und das Portal da irgendwie reinschnippseln. Weiß nicht, ob ich das hinkrieg... aber versuchen könnt ich es.

Von den Themen: die meisten werden sich im Lauf der Zeit dann ergeben, lieber anfangs gar net zuviel

Wichtig fänd ich noch einen Treffpunkt, wo Leut sich vorstellen können, eine Ratschecke vielleicht.

Und eine Vorstellung des Initiators... warum wieso weshalb diese Seite/Forum

Gleich eine Rubrik mit Heilpraktikern etc., die sich dort vorstellen können?

Buchtipps, Filmtipps.... Biobauern stellen sich vor... hm...

So in der Art

Liebe Grüße von Lisa
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Beitragvon WhiteEagle » 19.04.2005 09:26

Ysgawen hat geschrieben:http://www.alpenschamanismus.de/Untersb ... sberg.html

das soll quasi die einstiegsseite werden und das schmale Bild mit dem Untersberg drauf, oben eingeblendet im Forum, so wie hier das Panorama?


jep, genau richtig.
beim eingang zur website glaub ich, wär eine gestaltung wie beim bgl24 besser, d.h. keine eingangsseite wie beim alpenschamanismus, sondern gleich alle infos auf der ersten seite bzw. mit untermenues oder so.
also sachlich aber mit grafischen anreizen richtung alternativ/spirituell.

ich lass jetzt immer mal ein paar gedanken und tipps in die forumsgestaltung fliessen, denn aus dem wachsen des neuen forums kann sich später die struktur der website ergeben. danke für die tipps!

und das mit dem portal hab ich mir auch schon gedacht. ich mail dir die fotos!

namaste

whiteeagle
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land


Zurück zu Alpenschamanische Angebote/Veranstaltungen in der Bioregion Chiemgau/Rupertigau/Salzburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron