Seminar Alpenländische Heilrituale im Allgäu 17./18.07.2010

Alpenschamanische Aktivitäten, Seminare und Events im gesamten Alpenraum und darüber hinaus

Moderator: Moderatorenteam

Seminar Alpenländische Heilrituale im Allgäu 17./18.07.2010

Beitragvon salram » 09.07.2010 18:29

Tradition bewahren heißt:
das Feuer weitergeben,
nicht die Asche anbeten


Alpenländische Heilrituale

Seminar vom 17./18.07. 2010 in der freien Natur des Allgäus
Leitung : Dr. med. Klaus Karsch

Das Allgäu ist noch heute das Gebiet mit der größten Dichte an Laienheilern, Heilpraktikern und Naturheilärzten in Deutschland.
In diesem vielleicht von der offiziellen Geschichte etwas benachteiligtem Landstrich bewahrte sich die Bevölkerung noch zahlreiche Heilrituale und Brauchtumsgewohnheiten, aus längst vergangener Zeit.
Sie kennen und schätzen zu lernen, indem man ihre Wirkung buchstäblich am eigenen Leibe erfährt, ist das Ziel dieses Wochenendes.

Das Seminar findet im Freien statt (Outdoor-/Campingausrüstung erforderlich). Treffpunkt ist am Samstag um 10 Uhr in Irsee/Ostallgäu in der Nähe von Kaufbeuren.

Weitere Informationen und Anmeldung:

post@naturheilpraxis-karsch.de
und
Dr. med. Klaus Karsch Tel. 08341 - 15248

******

Dr. Klaus Karsch zählt zu den Urgesteinen des alpenländischen Heilwissens. Ende der 70er Jahre durchwanderte er zu Fuß mehr als zwei Jahre die gesamte Alpenregion in D/A/CH/I. Auf seiner Wanderschaft erlernte er bei oft hochbetagten Bauerndoktoren, Knochenheilern und Kräuterkundigen den überlieferten Wissenschatz dieser Region. Die uralte Gelenkheilkunde dieser Laienheiler, das Skribben, eine ganz eigene, einheimische Variante zwischen Chiropraxis und Akupressur machte er den interessierten Menschen wieder zugänglich. Nach längerer Pause erklärte er sich, nach vermehrten Nachfragen bereit, an einem Wochenende eine Einführung in die heilsamen Überlieferungswelten der Alpenregion zu geben.

******
eingestellt von salram (Chrissi) (früher hier gelegentlich im Forum unterwegs) ...werde natürlich auch am Wochenede dabei sein und gfrei mi drauf sakkrisch !
salram
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2010 17:22

Zurück zu Alpenschamanische Angebote/Veranstaltungen in anderen Bioregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron