Baumarchiv

Moderator: Moderatorenteam

Baumarchiv

Beitragvon WhiteEagle » 12.04.2005 08:21

zu einer virtuellen Kraftortkarte gehören für mich natürlich die Bäume:
(brachte mich der Beitrag von Löwin nochmals drauf!)

zum Beispiel im Berchtesgadener Land

Bild
die Hindenburglinde bei Ramsau (Foto)

    der Nußbaum beim Thingplatz/Sonnengerichtsplatz neben der Nonner Kirche
    der Genius Loci-Baum vor dem Schwarzbachloch
    die Genius Loci-Tanne beim Anstieg zur Weißbachquelle
    die Genius Loci-Eiche am Jechlinger Wall
    der Zauberwald am Hintersee


welche Bäume/Wälder fallen euch in eurer Region ein.

Namaste

WhiteEagle
Glaube unerschütterlich an dich und deine Kraft!
Erwarte Visionen und Wunder.
Denn das was du nicht sehen kannst
ist stärker und größer als du ahnst!
Benutzeravatar
WhiteEagle
 
Beiträge: 3490
Registriert: 23.04.2003 14:02
Wohnort: Bad Reichenhall / Oberbayern / Berchtesgadener Land

Beitragvon Ysgawen » 13.04.2005 21:32

also, ich denk an eine gruppe linden bei ebersberg, die standen auf einem hügel... leider find ich kein foto... sie waren sehr wichtig für mich in der zeit, als ich dort wohnte. und - ein stück von mir ist dort geblieben.

sag mal, bär, ebersberg ist doch net sooo weit weg... kennst du die nicht auch? und hast du nicht zufällig ein bild?

jetzt stürz ich mich auf das buch über die reiter alm vom hoffmann fritz, freu

liebe grüße von lisa
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf

Baumkarte/Birken

Beitragvon murron » 26.05.2005 11:52

Mir fällt jetzt kein besonderer Baum ein an einem bestimmten Ort.
Jedoch habe ich beobachet, dass Birkenwälder eine energetisch sehr ausgleichende und kompensierende Wirkung haben. ZB Bin öfter in Ludwigsfelde (Brandenburg) im Industriepark, geschichtlich ein Ort für Schwerindustrie (Turbinen, Schiffsmotoren, LKWs). Normalerweise sind diese Orte energetisch ziemlich tot, aber dieses riesige Industriegelände ist praktisch wie ein Birkenhain (ist in DDR Zeiten ziemlich verwildert) und ich fühle mich dort sehr wohl, meine Batterien werden dort geladen statt verbraucht. Vielleicht ist die Birke ja auch mein persönlicher Baum.

Kann mir jemand etwas zu Birken sagen ?
Benutzeravatar
murron
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2005 10:59
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Ysgawen » 26.05.2005 12:22

Hm... Birke - verbind ich mit Heiterkeit und kindlicher Freude, ein Luftgeist unter den Bäumen, verspielt und - einfach schöööööööööööööööön...

Räusper... vielleicht fällt mir noch mehr ein

Liebe Grüße von Lisa
Benutzeravatar
Ysgawen
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29.08.2004 01:33
Wohnort: Teisendorf


Zurück zu Geomantische Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron