Schamanische Wege zum Brocken : neues Buch von Silent Wolf

Buchtips nicht nur zum Alpenschamanismus und Schamanismus

Moderator: Moderatorenteam

Schamanische Wege zum Brocken : neues Buch von Silent Wolf

Beitragvon Rabin » 15.05.2013 12:29

Von Silent Wolf ist ein neues, umfangreiches Buch zu seinen eigenen schamanischen Erlebnissen im Harzer Brockengebiet, zur individuellen Perspektive deutscher Dichter und Maler und zu weiteren kulturellen Aspekten zum Wesen des Berges erschienen.
Er bat mich, seinen Text hier einzustellen:

Guten Tag an alle!

Hiermit möchte ich allen mein neues Buch ankündigen:

Mein neues Werk „Schamanische Wege zum Brocken“ handelt von der Heiligkeit der Natur. Was bedeuten die Wörter: heilig, schamanisch? Von „heiliger Natur“ spricht man, wenn man sie als ganzheitliche Schönheit, durchdrungen von einem universellen Geist, empfindet. Von „schamanisch“, wenn es um die tiefste Schicht der Seele, um die seelische Verbundenheit aller Dinge und Wesen geht. Natur wird seit Jahrzehnten gnadenlos ausgenutzt, ausgebeutet, manipuliert etc. Eine wirkliche Umkehr kann ich nicht erkennen, weil der anthropozentrische Standpunkt, vor allem der profitorientierte, nach wie vor der hauptsächliche Standpunkt ist. Eine echte Änderung der Einstellung kann auch erst dann wirklich geschehen, wenn man in der Natur das Wirken des göttlichen Geistes sieht (egal einmal, wie man das ausdrückt). Es ging und geht mir darum, das darzustellen.

Aber auch den deutschen Dichtern wie Goethe, Eichendorff und anderen ist es in der Tiefendimension bereits darum gegangen. Malern wie Caspar David Friedrich sowieso. In meinem Werk behandle ich die Dichter und Maler, die den Brocken besucht haben, ausführlich. Ich präsentiere jeweils ihre individuelle Perspektive und eine kritische Auseinandersetzung mit dieser.

Weiterhin geht es in meinem Werk um die kulturellen Aspekte, von den germanischen Göttern bis hin zu modernen schamanischen Zugängen zum Wesen des Berges. Insgesamt also ein sehr umfassendes Buch.

Zu bestellen z.B. bei http://www.buch.de oder http://www.amazon.de oder http://www.thalia.de .

Hier ein direkter Link.

http://www.buch.de/shop/buecher/suchart ... d=10260400
circling around the universe on wings of pure light
Benutzeravatar
Rabin
 
Beiträge: 304
Registriert: 26.02.2007 08:58
Wohnort: München

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron